Adventskranz für die Karmelitenkirche

´Alle Jahre wieder´ wird an die Schulleitung der Wunsch herangetragen, für die Karmelitenkirche in Straubing einen adventlichen Schmuck zu gestalten. Aber alle Jahre wieder sind andere angehende Floristen am Werk, um diesen wichtigen Auftrag zu erfüllen.

Um als Raumschmuck zu gelten, sollte der Adventskranz eine gewisse Größe besitzen und Stilelemente der barocken Kirche in Farbwiederholungen und in seinem Ausdruck widerspiegeln.

Mit Begeisterung stellten sich die Floristen:innen der Herausforderung und gestalteten einen rundgebundenen Adventskranz mit einem Durchmesser von 1,80 m. Gebunden wurde mit dem traditionellen Nadelgrün, nämlich der Nordmanntanne. Als zeitgenössisches Element wurde der Eukalyptus gewählt.

Am 25.11. 2021 wurde der großartige Kranz Pater Sunny in der Karmelitenkriche überreicht. Anwesend waren die Klasse Flo 10, Frau Hermine Eckl, Schulleiterin OStDin, Frau Schneider-Stranninger vom Förderverein der Karmelitenkirche und Frau Storz.

 

Christine Storz