Nawareum – Nachhaltigkeit mit allen Sinnen erleben!

Nachhaltigkeit mit allen Sinnen erleben – im Nawareum!
Beim Rundgang durch das Mitmach-Museum konnten die Schüler*innen der BI-Klassen mit Spaß und Experimentierfreude in vielfältige Themen; wie Natur, Klimawandel, Pflanzen, Umwelt… eintauchen und Zukunftstechnologien wortwörtlich „begreifen“!
Die Schüler*innen krempelten die Ärmel hoch und begaben sich mit viel Freude in eine bunte Mischung aus Kunstwerken und Spielen, Natur und Technik, Wissen und Inspiration.
Die Inhalte sind gut verständlich und transparent präsentiert – Spaß und Erlebnis stehen im Vordergrund.
Experimente mit verschiedenen Energieformen an der Kugelbahn durchführen, im Restaurant – Erde interessante Fakten über unsere Ernährung erfahren, Windräder antreiben, Wasserkraftturbinen in Gang setzen, an interaktiven Spieltischen agieren… langweilig wurde es uns nicht.
Und zum Abschluss wartet als Highlight die hölzerne Rutsche!
(Monika Aichinger, Klassenleitung BIK A/B)