1000 € für unseren selbst gedrehten „Imagefilm“ im Fachbereich Landwirtschaft!

Auszeichnung für unseren „Imagefilm“ im Fachbereich Landwirtschaft!

Preis_Imagefilm LW

.

Die Klasse Landwirtschaft 10 der Marianne-Rosenbaum-Schule hatte im Schuljahr 2020/21 für den anstehenden Berufsinformationstag des Fachbereichs Landwirtschaft einen Imagefilm gedreht.

Ziel war es, Nachwuchs in den Landwirtschafts-Klassen, in einer von Corona geprägten Zeit, für die Zukunft zu gewinnen. Der Beruf des Landwirts ist weiterhin attraktiv und wird seitens unserer Schule von motivierten Lehrerinnen und Lehrern praxisnah und anschaulich unterrichtet. Bei einem digitalen Berufsinformationstag wurde dieser Imagefilm den Interessenten zum ersten Mal gezeigt und wird weiterhin bei verschiedensten Berufsinformationsmessen vorgeführt!

Die Zuseher sollen einen möglichst authentischen Eindruck über Ausbildung zum Landwirt an unserer Schule erhalten.

Großer Dank geht an allen Beteiligten Kolleginnen und Kollegen, den Praxismeistern, der Schulleitung und vor allem den beiden Hauptakteuren der damaligen LW10, der Victoria Roach und dem Julian Müller!

Der Film ist auf unserer Hompage in der Rubrik Landwirtschaft zu sehen!!

Günther Gruber StD