Christbaumkugel mit Schneemann

Christkindlmarkt Mitterfels

Am ersten Advent war es so weit, die Berufsfachschule Mitterfels beteiligte sich wieder am Mitterfelser Christkindlmarkt. Schon Wochen zuvor steht in den Klassen der Assistenten für Ernährung und Versorgung und für Kinderpflege allerlei Weihnachtliches im Werk- und Gestaltenunterricht auf dem Plan.

Die Auszubildenden werden hierbei in die Lage versetzt an ihren künftigen Arbeitsplätzen das Wohn- und Arbeitsumfeld entsprechend der Jahreszeit zu gestalten und beispielsweise Kinder entsprechend anzuleiten. Unter der Organisation von Frau Knebl-Heinemann, bei der alle Fäden zusammenliefen, entstand eine beachtliche Vielfalt an Kränzen, Gestecken und vielen anderen Produkten, die für weihnachtliche Atmosphäre sorgen. Um am Weihnachtmarkt ein entsprechendes Angebot zu haben, musste natürlich die ganze Schule zusammenhelfen und so wurde von mehreren Klassen und Kollegen ein entsprechender Beitrag geleistet. Am Sonntag engagierten sich in ihrer Freizeit schließlich zahlreiche Schüler und Lehrkräfte beim Auf- und Abbau des  Standes und beim Verkauf. Ein herzliches Dankeschön für den Einsatz an alle Beteiligten!

Michael Haaga, StD