Das Fairtrade-Team trifft sich wieder!

Passend zur fairen Woche konnte die Sitzung mit dem Fairtrade-Team wieder in Präsenz stattfinden. Schulleiterin Frau OStDin Hermine Eckl hatte den Termin schon fest in ihrem Terminkalender eingeplant und damit dem Fairtrade-Team gezeigt, dass ihr das Engagement des Teams sehr wichtig ist und sie die Arbeit der Schülerinnen wertschätzt.

In einer PowerPoint-Präsentation wurde von den Ereignissen rund um Fairtrade vor der Corona-Pandemie berichtet. Die Fairtrade-Schülerinnen hatten zugleich die Möglichkeit, Planungen für Aktionen zum Schuljahr 2021/22 einzubringen und ihre Ideen vorzustellen, z.B.

  • kleinere Aktionen zum nachhaltigen Handeln
  • Gesunde Pause mit Fairtrade-Produkten
  • Kleidertausch, aber auch Tausch von anderen Dingen, die man nicht wegwerfen möchte
  • Beschaffung von fair gehandelten Umweltpapier, Schreibmaterial für die Schüler sowie dessen Verkauf

Wir hoffen, dass sich diese und andere Ideen verwirklichen lassen.

Beate Frank, OStRin