Endlich wieder ein Sommerfest an der Außenstelle Mitterfels

Heuer konnten wir nach dreijähriger Pause wieder ein Sommerfest an der Außenstelle in Mitterfels feiern. Wir – die SMV – wurden gebeten dieses zu planen und zu organisieren. Die Planung des Vormittags übernahm unsere Verbindungslehrerin Frau Haaga mit Frau Demmelmaier, den Nachmittag organisierten wir Schüler:innen selbst.

Gleich um 9:00 Uhr übernahm eine Yogatrainerin der AOK die erste Hälfte der Schüler:innen. In insgesamt 2 Übungsstunden konnten alle Schüler:innen die entspannende aber auch anstrengende Wirkung von Yoga am eigenen Leib erleben. Parallel dazu fanden für die Gruppe, die gerade nicht in der Yogaeinheit ins Schwitzen kam, erlebnispädagogische Spiele statt. Hierbei war Teamgeist, Geschicklichkeit und Vertrauen gefragt. Nach einer Stärkung mit Pizza, Eis, Getränken und Kuchen, folgten die Aktionen der einzelnen Klassen. Von einem Federballmatch der einzelnen Klassen, über riesige Schülerknoten, die aufgelöst werden mussten, bis hin zu Flunkyball – selbstverständlich mit Wasser statt Bier. Den Abschluss bildete ein Wettkampfspiel, bei dem die Klassen ausgesuchte Lehrer ins Rennen schickten. Insgesamt ein riesen Spaß, bei dem auch das Wetter mitspielte. Doch jetzt genug der vielen Worte, schaut selbst: Hier ein paar Eindrücke von unserem Fest.

SMV mit Evi Haaga