Tag 5 – endlich Freitag

Am Anfang getrennt – am Schluss und für das Wochenende wieder vereint.

EV 11: Noch nie in Mathematik gewesen – und schon ein Test über Dreiecke, den wir mitschreiben mussten, aber kulanterweise nicht bewertet wurde.

Anschließend erfuhren wir noch einiges über die Kapitalertragssteuer in Unternehmensführung. Als uns dann allen der Kopf von den vielen neuen Eindrücken rauchte, begaben wir uns in den Gegenstand Verkaufsförderung. Der Rauch wurde erstickt durch das Arbeitsblatt mit dem Thema: Von der Idee zum Blickfang.

Wir fertigten viele einfallsreiche Übungen an, es war sehr entspannend und wir genossen alle unsere kreative Ader zeigen zu können.

Ohne „Jause“ ging es weiter in den Gegenstand Haushaltsmanagement. Dort bearbeiteten wir Arbeitsblätter über das Bügeln von Hemden.

EV 12: In der ersten Unterrichtsstunde übernahmen wir in Haushaltsmanagement einen Teil des Unterrichts. Eine von uns fungierte als Assistentin der Lehrkraft und präsentierte der Klasse das Vorgehen beim Hemden bügeln und zusammenlegen. Das Ausarbeiten des Arbeitsauftrages gestaltete sich dank der geschickten Aufteilung unter uns zwei und des äußerst hilfreichen Fachbuches lösbar. Deshalb beantragten wir bei Frau Foierl und Herrn Haaga eine Sammelbestellung für unsere Schule.

Im nächsten Gegenstand Social-Media-Management ging es um Social-Media Marketing. Wir lernten Influencer zu werden und vor allem auch zu bleiben. Für unser Dasein als zukünftige Food Blocker bekamen wir die benötigten Basics im anschließenden Englischunterricht.

Wiedervereint mit der Gruppe konnten wir alle unsere Englischkenntnisse bei einem Kahootspiel zum Thema Küchenutensilien unter Beweis stellen. Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Steyr, um eine weiter Shoppingtour zu unternehmen. Mit vollbepackten Händen ging es in ein indisches Lokal. Satt und zufrieden traten wir nach einem schönen Abend die Heimfahrt nach Kleinraming an. Spontan entschieden wir uns ein Taxi zu rufen, da wir nicht auf den nächsten Bus um 06:00 Uhr früh warten wollten. Die Taxifahrt wurde zu einer Erlebnisfahrt mit viel Humor und Spaß. Für unser Entertainment wurde uns ein Preisnachlass von ganzen 2€ gewährt im Gegensatz zu der ruhigen Gruppe vor uns.

Es war insgesamt ein wunderschöner Tag. Herr Haaga und Frau Foierl verlassen uns morgen Vormittag. Vielen Dank und eine gute Fahrt.

Wir freuen uns auf Frau Frank und Frau Schreiber, die uns in der zweiten Woche begleiten.