Gruppenfoto vom Wandertag im Tierpark

EV 12 – Wanderung zum Tierpark Straubing

Am 02.10.2019 war es wieder einmal soweit – Wandertag.

Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden, dass wir gemeinsam zum Tierpark nach Straubing wandern.

Morgens um 7.45 Uhr trafen wir uns an der Berufsschule 3 in Straubing, um von dort aus Richtung Westen zu gehen.

Über den Stadtplatz und durch den Stadtpark, der uns etwas Schutz vor dem einsetzenden Regen gab, kamen wir nach ungefähr einer Stunde im Tierpark an.

Dort angekommen, teilten wir uns in kleinere Gruppen und erforschten die Tierwelt. Ob Pinguine, Löwen, Erdmännchen oder Fische – es war interessant die Tiere in Ruhe zu beobachten, ihre Verhaltensweisen zu interpretieren und anschließend darüber zu diskutieren.

Um 12.00 Uhr trafen wir uns am Ausgang des Tierparks und gingen wieder gemeinsam an die Berufsschule 3 zurück.

Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so mitgespielt hat, es war trotzdem ein schöner Tag mit viel Spaß und wundervollen Eindrücken.

Schülerinnen der Klasse EV 12

Susanne Foierl, Klassenleitung