Nawareum und Betriebsbesichtigung Gartencenter Leibl

Nachhaltigkeit erleben! Unter diesem Motto machte sich am 28.03.2023 die Klasse FG12, in Begleitung der Lehrkräfte Frau Storz, Frau Thorwart, Frau Marchl und Herr Ehrl, auf, das erst kürzlich eröffnete Museum Nawareum in Straubing zu besuchen.
Denn im Nawareum kann man in vielfältige Themen wie Natur, Klimawandel, Pflanzen und Umwelt eintauchen und Zukunftstechnologien wortwörtlich begreifen. Perfekt für unsere natur-und zukunftsbegeisterten Gärtner- und Floristenschüler!
Beeindruckt schon von außen, durch die Architektur des Gebäudes, ging es im Inneren bei einem Rundgang nicht minder weiter. Nachhaltigkeit mit allen Sinnen!
Die Schüler waren sichtlich begeistert und probierten, mit Freude und großem Interesse, die angebotenen Aktivitäten, Aufgaben, Spiele und Übungen aus.
Im Anschluss daran machten wir uns auf den Weg in die Schlesische Straße, zum Gartencenter Leibl. Dort wurden wir von Herrn Korbinian Meier und Martin Schießl empfangen, welche uns, sehr informativ, durch die verschiedenen Bereiche des Gartencenters führten (Innen- und Außenbereiche). Auch die Floristinnen kamen nicht zu kurz und wurden sehr herzlich von Frau Bianca Scholz durch die floristischen Bereiche geführt. Ein großes Dankeschön an das Gartencenter Leibl für die tollen und informativen Einblicke!

S. Marchl