Förderverein unterstützt Mitterfelser Spieleabend

Die Schulgemeinschaft, das Miteinander und ein positives Lernklima zu fördern, ist dem Förderverein und der Schulfamilie ein wichtiges Anliegen. So war es für die Vorstandsvorsitzenden Franz Schreyer und Gangolf Wasmeier eine Selbstverständlichkeit, den mittlerweile 3. Spieleabend an der Berufsfachschule in Mitterfels erneut zu unterstützen.
Am 15.11.23 kamen so über ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler der Außenstelle in Mitterfels zum gemeinsamen Spielen zusammen. Die analogen „Gamer“ hatten dabei sichtlich viel Freude und so spielten wir 5 Stunden lang bis in den späten Abend hinein die unterschiedlichsten, Party-, Karten- und Brettspiele. Für Abwechslung sorgte eine „Schnitzeljagd“ durchs Schulhaus, die von einer Schülerin der SMV geplant und umgesetzt wurde. Apropos SMV: Dieser gilt ebenfalls ein besonderer Dank. Fleißige Helfer, allen voran die beiden Schülersprecher Julian Gottwald und Vanessa Bruckmüller, standen zusammen mit der Verbindungslehrkraft Evi Haaga noch nachmittags in der Schulküche und sorgten für leckere Snacks. Die gehören zweifellos zu jedem gelungenen Spieleabend dazu.
Ein weiteres Highlight war ein vollkommen selbst entworfenes Brettspiel, dass zwei Schülerinnen mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail gestaltet haben. Das konnte man natürlich auch testen.
Ein herzliches vergelt´s Gott dem Förderverein, der diesen wunderbaren Abend wieder ermöglichte und damit das Zusammenwachsen der Schulgemeinschaft an der Außenstelle ein gutes Stück voranbrachte.
Michael Haaga