„Gesunde Pause“ mit Spaß  

Endlich fand am Mittwoch, den 07.02.24 an der Marianne – Rosenbaum – Schule  wieder eine „Gesunde Pause“ statt. 

Ganz nach dem Motto – „Von Schüler für Schüler“ – wurde diese von der S10 und K11B für die Klassen S11, BIK 11A, BVJ B und die Integrationsklasse BS5 organisiert und durchgeführt. 

In einer verlängerten Vormittagspause hatten die Schülerinnen und Schüler, sowie interessierte Lehrkräfte die Möglichkeit, sich auf verschiedene Art und Weise körperlich zu betätigen. Dabei waren Hula Hoop und Rope Skipping besonders beliebt und machten viel Spaß. Aber auch die Dehnübungen für Rücken, Schulter und Nacken fanden großen Anklang. 

Wer es lieber ruhiger haben wollte, konnte bei einer Traumreise so richtig gut entspannen und abschalten. 

Jeder konnte selbst entscheiden, welches bzw. wie viele dieser Angebote er ausprobieren wollte. 

Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Neben leckeren, belegten Vollkornbroten gab es Obstspieße und Gemüsesticks, sowie Wasser und Apfelsaft, den unser Hausmeister Hr. Dilger selbst hergestellt hat. 

Am Ende waren sich alle einig: es war eine rundum gelungene Aktion, die Riesenspaß gemacht hat! 

 Christina Jung