Schüler im Distanzunterricht

„Klimawandel“ an der Marianne-Rosenbaum-Schule!

Das Thema „Klimawandel“ ist schon seit über 20 Jahren ein wichtiges Thema an unserer Schule und uns  war es schon immer ein großes Anliegen, dass sich unsere Schüler*innen mit dem Thema beschäftigen. Bereits vor einigen Jahren gab zu diesem Thema eine große Ausstellung an unserer Schule.

Auch dieses Schuljahr wollte wir eine Ausstellung mit dem Thema „Klima Faktor Mensch“ von der lfu organisieren. Aufgrund der Infektionsgefahr habe wir als „Ersatz“ eine Schul-Lizenz von der FWU für den Film „Klimawandel“ organisiert.

Dieser Film ist didaktisch hervorragend ausgearbeitet und beinhaltet auch Arbeitsblätter und weitere Arbeitsmaterialien. Das Thema „Klimawandel“ wird mit Hilfe von Filmsequenzen und Arbeitsmaterialien in allen 20 Klassen an unserer Schule besprochen. Das Projekt wurde in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten durchgeführt. Großer Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen,

die sich bereit erklärt haben, das Thema in ihren Klassen zu behandeln.

Günther Gruber