Die Technikerschule Landsberg am Lech stellt sich online vor!

Die Technikerschule Landsberg am Lech stellt sich online vor!

Die Ausbildung ist bald geschafft – und was dann? Eine Möglichkeit der Weiterbildung im Agrarbereich wurde uns digital präsentiert: am 23.11.2022, in der zweiten Stunde unseres Teams – Onlinetages in den landwirtschaftlichen Abschlussklassen LW12A und LW12B, schalteten sich Herr Markus Strobl, stellvertretender Schulleiter der landwirtschaftlichen Technikerschule in Landsberg a. L., sowie Philipp Niederhofer, ein Absolvent des aktuellen Abschlussjahrganges zu. Herr Niederhofer berichtete lebhaft von den zahlreichen Aktivitäten rund um die zwei Vollzeitschuljahre. So wurden diverse Exkursionen auf Betriebe, sowie im vor- und nachgelagerten Bereich in der Landwirtschaft gemacht. Am meisten jedoch hob er den praxisnahen und guten Unterricht an der Schule hervor. Herr Strobl erläuterte die Eckdaten rund um die Ausbildung, wie z.B. die Breite der Inhalte die vermittelt werden oder auch dass der Fachhochschulabschluss über die Technikerschule erworben werden kann. Aber auch, dass ein Wohnheim mit Vollverpflegung zur Verfügung steht und welches kulturelle Angebot Landsberg zu bieten hat.

Insgesamt kann gesagt werden, dass unseren Abschlussschülern auf eine kurze Zeit ein umfangreicher Einblick in die Weiterbildungsmöglichkeit Technikerschule gegeben wurde.

Johannes Eckl