„Nervennahrung“ für die LW 11 zu ihrer Zwischenprüfung am 6.März 2024 aus dem Fairtrade-Verkauf

Am Tag der offenen Tür in Mitterfels am 1. März engagierten sich Laura, Mia und Alexander sehr. Sie hatten es trotz Praktikum in ihren Einrichtungen möglich gemacht, den Verkauf am Nachmittag durchführen zu können. Der Verkauf lief so gut, dass ein kleiner Spendenerlös übrig blieb. Dieser wurde in kleine Bio-Schoko-Osterhasen als „Nervennahrung“ für die LW 11 zu ihrer Zwischenprüfung investiert. So konnte das Fairtrade-Team für die Kakaobauern in der Dominikanischen Republik Gutes tun und auch den Landwirtschaftsschüler*innen vor Ort eine kleine Freude machen. Vielen Dank an alle Beteiligten und an die Käufer*innen der Fairtrade-Produkte!

Das erste Bild zeigt Schülerinnen und Schüler der LW 11 kurz vor der Platzziffer-Auslosung durch Ausbildungsberater Herrn Josef Gürster im Amt für Landwirtschaft, die in diesen Minuten ihre Prüfung schreiben. Ganz viel Erfolg und Glück wünscht das Fairtrade-Team!

Beate Frank