Schülerinnen und drei Hunde

Schöne Erlebnisse auf Gut Aiderbichl

Am Donnerstag, den 04.10.2018 hat unsere Klasse EV 11 den Wandertag auf

Gut Aiderbichl in Eichberg bei Deggendorf unternommen. Zuerst sind wir in Gruppen unterwegs gewesen, bis uns Herr Paul Kaiser, ein „leidenschaftlicher Aiderbichler“, allen zusammen eine Führung gab.

Paul zeigte uns verschiedene Tiere, wie z.B. die „schlauste Kuh Deutschlands Yvonne“, die sich 99 Tage im Wald versteckt hatte. Er erzählte uns daraufhin auch die Schicksale der anderen verschiedenen Tiere. Das ehemalige Reitpferd Avora aus Thüringen war mit Rebecca gleich „ein Herz und eine Seele“. Wir konnten auch unser Patenpferd „Hendrik“ kennenlernen, für das unsere Berufsfachschule vor zwei Jahren eine Patenschaft übernommen hatte. Hendrik und unsere Verbindungslehrerin Frau Gehwolf hatten auch sofort eine „Verbindung.“

Klasse EV 11 mit Frau OStRin Beate Frank