Die Sehenswürdigkeiten von Regensburg

 

Dieses Jahr entschieden sich die S10 und S11 für einen gemeinsamen Wandertag, um sich besser kennenzulernen. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug am 20.10.2022 nach Regensburg, um die Sehenswürdigkeiten der schönen Altstadt Regensburg zu erkunden. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und mit einem Stadtplan ausgestattet, der 10 Stationen umfasste. Unter anderem das Alte Rathaus, den Fischmarkt, den Schwammerl-Kiosk oder das Montessori-Kinderhaus Prinzengarten. Jede Gruppe suchte sich nun ein paar Stationen aus und marschierte los. Damit wir einen Beweis hatten, schossen wir von jeder Station Fotos. Um 12:00 Uhr trafen wir uns wieder zum Austausch der Fotos. Danach hatten wir noch etwas Zeit zur freien Verfügung, die wir zum Cafétrinken nutzten. Es war nämlich strahlender Sonnenschein an diesem Tag. Um circa 15:00 Uhr kamen wir wieder in Straubing an. Trotz schmerzender Füße vom Gehen war es ein wunderschöner und unterhaltsamer Tag. (S11 / S10)