Tag 6 – Pleiten, Pech und Pannen

Der Morgen begann mit einem ausgiebigen, geselligen Frühstück. Zwei Schlafmützen konnten den vereinbarten Termin zeitlich leider nicht wahrnehmen – sind dann aber doch noch rechtzeitig aufgetaucht. Um 12:20 ging es mit dem Taxi nach Steyr. Nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer – Frau Schreiber und Frau Frank – kommen mal zu spät und das geschlagene drei Stunden – wegen eines Zwischenfalles im Schienenverkehr. Somit mussten Frau Foierl und Herr Haaga noch auf die Wachablösung warten. In der Zwischenzeit freuten wir uns auf die bevorstehende Schatzsuche, die uns nur weitere Hürden brachte, denn nur ein QR-Code funktionierte, was uns einige Rätsel aufgab. Nach verzweifelten Lösungsversuchen begaben wir uns nicht als zwei Teams, sondern als eine Gruppe auf die Suche. Dies schweißte uns zusammen. Beim Abendessen wurden wir nach so viel Pech und Pannen noch mit gutem regionalem Essen als Entschädigung verwöhnt.