Weihnachtsfeier an der Außenstelle Mitterfels

Heuer war es nach längerer Zeit wieder möglich eine Weihnachtsfeier an der Außenstelle in Mitterfels abzuhalten. Bereits im Vorfeld war die SMV gefragt, Ideen zum Ablauf dieser Feierlichkeit einzubringen. Die endgültigen Programmpunkte planten die Klassenlehrerinnen dann mit ihren Klassen. So kam eine bunte Mischung unterschiedlichster Programmpunkte zustande. Das WarmUp für die Feier gestaltete Frau Manuela Zörner, die uns mit unterschiedlichen Klatsch- und Stampfrhythmen und auch ordentlich Hüftschwung warm machte. Im Anschluss folgten die verschiedenen Beiträge der jeweiligen Klassen. Durch das Programm führten die Schülersprecher Julian Gottwald und Vanessa Bruckmüller. Die anderen Mitglieder der SMV waren für die Organisation weiterer Programmpunkte als Weihnachtswichtel unterwegs. Ein Highlight war sicherlich das kreative Weihnachtsevangelium der K11a und das Weihnachtskahoot der K10b. Musikalische Beiträge dürfen an Weihnachten natürlich nicht fehlen und so wurde „Last Christmas“ vorgetragen und ein bayrisches Feliz Navidad rundete die Feierlichkeiten ab. Im Anschluss durften sich die Schüler:innen über Punsch und Plätzchen freuen. Diese Köstlichkeiten wurden zum großen Teil von den Schüler:innen der EV mit den Lehrkräften Nicole Schreiber, Anita Herrnberger und Susanne Foierl gebacken und ansprechend angerichtet. „Schee wars!“ Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Alle Jahre wieder…!“

SMV mit Evi Haaga, Verbindungslehrkraft