Gruppenfoto mit den externen Qmbs Beratern

Externe QmbS-Berater

Unterstützung des QmbS-Teams der Marianne-Rosenbaum-Schule bei der Arbeit durch die externen QmbS-Berater

Am 07.07.2021 waren die QmbS-Berater Herr StD Martin Reichhart und StD Wolfgang Steger zu Besuch an der Marianne-Rosenbaum-Schule in Straubing.

Die Marianne-Rosenbaum-Schule befand sich zu diesem Zeitpunkt bei der Aus-arbeitung im Maßnahmenplan bei den Themen Inklusion/Integration und dem Thema Erasmus. Beide Berater unterstützten die QmbS-Mitglieder bei der Arbeit. In die Diskussion dieser Themen flossen die Sichtweisen der externen Berater ein und erweiterten die Blickwinkel in der Betrachtung der Sachverhalte.

Mit dem Blick von außen wurden neue Impulse für die Arbeit des QmbS-Teams angeregt. Deshalb danken wir den QmbS-Beratern und wünschen uns in der Zukunft weitere gewinnbringende Gespräche, um den Schulentwicklungsprozess voranzutreiben.

StD, Winter Werner
QmbS Teamleiter