Auszeichnung zur guten gesunden Schule Bayern 2022

„Für den schulischen Erfolg sind Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden aussschlaggebend. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, unseren Schülerinnen und Schülern eine gesunde und nachhaltige Lebensweise nahezubringen. Besonders Bewegung und Ernährung gehören hier elementar dazu.“ Diesen Worten des bayerischen Kultusministers Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo folgte auch unsere Schule und wurde dafür am Montag zum zweiten Mal als „gute gesunde Schule“ in der Münchner Residenz ausgezeichnet.

Um die Auszeichnung zu erhalten, mussten wir mindestens zwei Gesundheits-Projekte aus verschiedenen Themenfeldern umsetzen. Gewürdigt wurde die Marianne-Rosenbaum-Schule vor allem für die Planung und Umsetzung der Projekte im Sinne der kompletten Schulfamilie sowie für die wiederholte Planung und Ausführung der Projekte von Schülern – für Schüler.

Der bayerische Gesundheitsminister, Klaus Holetschek (links), und der bayerische Kultusminister, Prof. Dr. Michael Piazolo (rechts), mit den Vertretern der ausgezeichneten Schulen aus dem Regierungsbezirk Niederbayern alle Fotos: Tobias Hase/stmuk