Besuch der BayWa-Technik in Straubing!

Am Freitag, den 15.3.24, besuchte die Klasse LW 10 der Marianne-Rosenbaum-Schule anlässlich der Frühlingsausstellung die BayWa-Technik in Straubing. Vorab stellte Herr Staimer die Marke Fendt sowie den BayWa-Konzern vor. Er referierte auch über die verschiedenen Kundentrends wie z.B. Predictive-Selling sowie über die Chancen und Herausforderungen der Landwirtschaft. Während des Vortrages konnten sich die Schüler mit Semmeln und Getränken stärken. Anschließend wurden die Schüler in Gruppen aufgeteilt für einen Rundgang über das Firmengelände. Ihnen wurden die neuesten Techniken im Bereich der Sämaschinen, der Mähwerke sowie der Traktoren gezeigt und erklärt.

Die beiden Verkaufsberater Michael Zeidler und Thomas Knott durften die vielen Fragen der angehenden Landwirte beantworten

Das Highlight des Tages war die Probefahrt mit dem neuen Fendt 728. Am Ende des Rundgangs wurde noch ein kleines Quiz durchgeführt, bei dem die schnellsten Schüler mit einem kleinen Geschenk belohnt wurden. Um sich über das Erlebte auch Zuhause nochmal informieren zu können, erhielten alle Schüler eine Tasche mit verschiedenen Prospekten.

LW 10