Besuch der Landesgartenschau in Freyung!

Am 13.6.23 besuchten die Klassen FG 10 und Ga 10 mit den Klassleitern Hanne Thorwart, Sonja Marchl, Sebastian Ehrl und Günther Gruber die Landesgartenschau in Freyung.

Bei herrlichen Wetter informierten sich die angehenden Floristen, Gemüse-, Zierpflanzen-, Stauden- u. Landschaftsgärtner über die neuesten Entwicklungen im Gartenbau und der Floristik.

Am Haupteingang beim Burgberg wurden wir bereits von bunten Blumenarrangements begrüßt. Weiter ging es durch verschiedene Themengärten, bei denen man immer wieder rasten und die Aussicht genießen konnte. Die Gärten am Burgberg mit unterschiedlicher Bepflanzung umrahmten das Areal.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Haupteingangs öffnete sich das westliche Gelände den Besuchern. Im Wiesenpark steht die Region im Mittelpunkt, bevor die Waldgärten mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Naturschutz die Besucher erwarteten.

Auf dem großen Kletterspielplatz und dem Bewegungsparcours gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutoben. Interessant waren auch die Streuobstwiesen und die Informationen über die regionale Landwirtschaft mit ihren Wiesen und Wäldern.

Die Landesgartenschau in Freyung ist für die Besucher vom 25.5.23 -3.10.23 geöffnet.

Günther Gruber