Die SMV lädt ein zur Faschingsgaudi

Nach 3-jähriger Zwangspause durch die Pandemie, konnte in diesem Jahr wieder eine kleine Faschingsgaudi an unserer Berufsfachschule in Mitterfels stattfinden.

Die SMV wünschte sich Mottotage und ein kleines gesundes Büfett am Freitag zum Abschluss.

Faschings-“Party“ bedeutet in der Regel häufig ungesundes Essen und zu viel Alkohol. Um den Schülerinnen und Schülern gute Ideen für eigene Feiern mit auf den Weg  zu geben und da uns die Gesundheit der Schulfamilie sehr am Herzen liegt, „zauberte“ die Klasse EV10 und EV10 i, ein kleines, aber feines Büfett. Dabei wurden die beiden Klassen von ihren Lehrkräften Frau Elisabeth Reuel und Frau Nicole Schreiber tatkräftig unterstützt.

Auf den liebevoll dekorierten Tischen in der Aula fanden sich neben Partybroten mit frischer Kresse, tierischen Brötchen aus Vollkornmehl, vegetarischen Vollkorn-Pizzaschnecken, Gurkenkrokodilen und Gurkenschlangen auch selbstgemachte getrocknete Früchte und Nussmischungen.

Dass es auch ohne Alkohol und Energydrinks geht, konnten die Schülerinnen und Schüler mit einer Früchtebowle, einem selbstgemachten Energydrink aus Fruchtsäften, Infused Water und einem alkoholfreien Cocktail selbst ausprobieren.

Auch Faschingskrapfen durften natürlich nicht fehlen – ein bisschen Spaß muss sein!

Evi Haaga, FLin