Fasching feiern – inklusiv

In drei Gruppen bereiteten die Schüler und Schülerinnen der Partnerklasse St. Wolfgang unter Anleitung der Schülerinnen aus der Sozialpflege 10 Pizzaschnecken aus Quarkölteig, Amerikaner und einen Fruchtcocktail zu. Die Gerichte und der Tisch wurden jahreszeitlich passend zum Fasching dekoriert. Bei den einzelnen Arbeitsschritten arbeiteten die Schüler und Schülerinnen beider Klassen zusammen und konnten sich gut kennenlernen und unterstützen. Alle hatten viel Spaß dabei. Anschließend wurden die zubereiteten Speisen gemeinsam verzehrt und viele verschiedene Gespräche geführt. 

Was sagen die Schüler der S10 zu dieser Aktion? 

„Es war sehr schön, ich konnte viele Erfahrungen sammeln. Wir hatten viel Spaß zusammen.“ Michelle 

„Ich fand es ganz schön mit der Partnerklasse was zu machen. Man hat gesehen, dass es ihnen Spaß gemacht hat. Bei den praktischen Arbeiten haben wir im Team gearbeitet. Ich finde so was sollten wir öfter machen.“ Samira 

Anita Herrnberger