Förderkreis unterstützt 2. Mitterfelser Brettspiel-Convention

Nach dem erfolgreichen Spieleabend im Winter 2021 stand für alle Beteiligten fest, dass es eine Wiederholung des ersten Brettspielabends an der Außenstelle in Mitterfels geben sollte. Doch bis es so weit war, vergingen doch einige Monate. Da das gesundheitliche Risiko so gering wie möglich sein sollte, wollten wir auf alle Fälle den Sommer abwarten. Nachdem alle Abschlussprüfungen geschrieben waren und das Lernen fürs Erste vorbei war, haben wir es dann gleich wieder angepackt und die 2. Mitterfelser Brettspiel-Convention geplant.

Besonders spielebegeisterte und hilfsbereite Schülerinnen und Schüler halfen tatkräftig bei der Organisation und Durchführung mit: Plakate und Anschriften wurden gestaltet, Canapes und Kuchen zubereitet und die Klassenzimmer entsprechend hergerichtet.

Es kamen über 20% aller Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Mitterfels und sie spielten bis in den späten Abend hinein. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg! Der Förderverein finanzierte den Brettspielabend erneut großzügig, mit dem das Zusammenwachsen der Schulgemeinschaft erneut ein großes Stück vorankam. Insgesamt war es ein gelungener Beitrag zur Überwindung der in den letzten Jahren bei vielen jungen Menschen zu kurz gekommenen sozialen Interaktionen.

Michael Haaga