Gute-Gesunde-Pause an der BS III

Endlich wieder „Gesunde Pause“!

Am Mittwoch, den 07.12.22 fand an der Marianne – Rosenbaum – Schule für die Klassen K11B, S10, S11, GA10 und die Inklusionsklasse BS5 wieder eine „Gesunde Pause“ statt.

Ganz nach dem Motto – „Von Schüler für Schüler“ – wurde diese von der S10, S11 und K11B in Eigenregie organisiert und durchgeführt.

In einer verlängerten Vormittagspause hatten die Schülerinnen und Schüler, sowie interessierte Lehrkräfte die Möglichkeit, sich entweder bei Yoga körperlich zu betätigen oder ihren gekonnten Hüftschwung bei einer „Hula-Hoop-Einheit“ unter Beweis zu stellen. Der Spaßfaktor war jedenfalls garantiert.

Wer es lieber ruhiger haben wollte, konnte bei einer weihnachtlichen Traumreise so richtig gut entspannen.

Jeder konnte selbst entscheiden, welches bzw. wie viele dieser Angebote er ausprobieren wollte.

Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Neben leckeren, belegten Vollkornbroten gab es Obst und Nüsse, sowie Wasser und selbstgemachten Apfelpunsch.

Am Ende waren sich alle einig: es war eine rundum gelungene Aktion, die Riesenspaß gemacht hat!

Christina Jung