Kennenlernfrühstück in Mitterfels

EV11 und EV12 laden zum Kennenlernfrühstück ein

Eine wunderschöne Tradition, die leider durch Corona zwei Jahre ausfallen musste, konnte in diesem Schuljahr wieder fortgeführt werden. Die Rede ist vom Kennenlernfrühstück in der ersten Schulwoche, bei dem die Schülerinnen und Schüler der BFS Mitterfels die Gelegenheit bekommen, sich ganz ungezwungen ein wenig näher kennenzulernen.

Traditionell wurde das gemeinsame Frühstück von der 11. Klasse EuV für die „Neuen“ aus den 10. Klassen zubereitet.

Ein wenig anders sollte es dann in diesem Jahr doch werden. So startete die Klasse EV 11 und die Klasse EV 12 eine Kooperation bei der Vor- und Zubereitung des Frühstücks.

Bezüglich der eingeladenen Gäste war dem Fachbereich ein Miteinander der Schulfamilie sehr wichtig. So wurde entschieden, ausnahmslos alle Klassen, den Hausmeister, die Sekretärin und natürlich alle Lehrkräfte zum Frühstück einzuladen.

Herausgekommen ist ein großartiges Frühstücksbüfett mit allerlei gesunden und leckeren Zutaten. Immer getreu dem Motto, regional, saisonal, nachhaltig und gesund, entstanden verschiedenste Brotaufstriche, Canapés, Kleingebäck, Obstsalat, selbstgemachtes Müsli und vieles mehr.

Auch die Getränke durften natürlich nicht fehlen. Neben den Klassikern zum Frühstück wie Kaffee, Kakao und Tee, hatten die Schüler auch die Möglichkeit Milchersatzprodukte wie Haferdrink bzw. Sojadrink einmal auszuprobieren.

Das Gesamtresümee war durchwegs positiv. Wir freuen uns schon auf den Schulbeginn im nächsten Jahr.

Evi Haaga, FLin