Marianne-Rosenbaum-Schule erneut als Fairtrade-Schule ausgezeichnet

Passend zur fairen Woche 2022 konnte Schulleiterin Frau OStDin Hermine Eckl offiziell die Erneuerung des Titels „Fairtrade-Schule“ an der Marianne-Rosenbaum-Schule, Staatl. BS III,  bekanntgeben. Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler aus den Fachbereichen Landwirtschaft und Gartenbau/Floristik sowie die Fairtrade-Schüler:innen von Mitterfels die erneute Auszeichnung.

Umrahmt wurde die Bekanntgabe der Titelerneuerung mit einem Verkauf von Fairtrade-Waren sowie einem kostenlosen Ausschank von fairem Kaffee mit Bio-Milch und Zucker aus der Region.

Herzlichen Dank an alle, die sich für das eine oder andere Produkt begeistern konnten und es erworben haben!

Diese wohlwollenden Worte erreichten uns zur Titelerneuerung:

„Herzlichen Dank für die Einreichung der Absichtserklärung für die Erneuerung des Titels „Fairtrade-School“.  Zuerst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, Ihre Schule ist ja trotz der schwierigen Zeit immer noch sehr engagiert! Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulalltag verankert hat. Wir sind froh, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass die Marianne-Rosenbaum-Schule den Titel „Fairtrade-School“ für weitere zwei Jahre tragen darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Der Titel würdigt weiterhin das tolle Engagement an Ihrer Schule und den Einsatz des Schulteams. Wir möchten uns im Namen von Fairtrade Deutschland e.V. ganz herzlich bei dem Schulteam und allen Beteiligten für den großen Einsatz zur Förderung des fairen Handels bedanken. Wir sind froh und stolz, solch aktive Schulen bei der Kampagne mit dabei zu haben! Wir freuen uns mit weiteren Aktionen von Ihnen zu hören. Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für Ihren weiteren Weg, vielen Dank für Ihren großartigen Einsatz!

Herzliche Grüße von Ihrem Fairtrade-School-Team“

Beate Frank