Gute gesunde Schule

Marianne-Rosenbaum-Schule erhält zum 28. Juli 2021 die Auszeichnung des Landesprogrammes für gute gesunde Schulen in Bayern.

Wir freuen uns, die Auszeichnung     erhalten zu haben, denn Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung aller Mitglieder der Schulfamilie ist bereits fest in den Qualitätszielen unserer Schule verankert.

Von der Jury wurden folgende Projekte besonders gewürdigt:
Projekt 1: Die regelmäßige „Ernährungs-Bewegungs-Entspannungspause“, von Schülern für Schüler, Lehrer und Verwaltungsfachkräfte. Dieses Projekt wurde komplett von Schülern erarbeitet, geplant und durchgeführt!

Projekt 2: „Mit Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen zum Ausbildungserfolg“. Dieses Projekt fördert die Persönlichkeitsentwicklung und das Selbstbewusstsein sowie das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten!

Überzeugt hat die Jury in hohem Maße bei beiden Projekten, dass die Gesundheit, aber auch die Persönlichkeit jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers einen hohen Stellenwert im Schulalltag der Marianne-Rosenbaum-Schule hat.